Dr. Annette Niebers

Psychologische Beratung und Coaching - vor Ort und online

Im Arbeitsleben, wie im Leben überhaupt, kommt es immer wieder zu schwierigen Situationen, in denen man sich fragt:

  • Wie soll ich mich verhalten?
  • Habe ich angemessen gehandelt oder entschieden?
  • Welche Lösungsoptionen hätte es noch gegeben?
  • Wie schaffe ich es, nächstes Mal besser zu reagieren?

Oft geht es im Privaten bzw. im Arbeitsalltag auch um die Verbesserung einer Beziehung.

Ich biete hierzu folgendes Beratungsangebot an:

Ich berate Menschen auf ihrem Weg zu mehr Klarheit, Entschlossenheit und Zufriedenheit.

Ich berate Sie zum Beispiel

  • bei der Aufarbeitung und Überwindung von schwierigen Lebensphasen
  • bei beruflichen Veränderungsprozessen
  • bei Konflikten in der Beziehung oder in der Familie
  • bei Möglichkeiten zur persönlichen Neuorientierung
  • bei der Verarbeitung von Trennungserfahrungen

Als Psychologin unterliege ich der Schweigepflicht. 
Ich bin als Coach zertifiziert vom Bundesverband Deutscher Psychologinnen und Psychologen (BDP).

Die Beratung ist ausschließlich für Selbstzahler möglich. Dadurch ist auch die Diskretion gegenüber Ihrer Versicherung gewährleistet, die keinerlei Daten oder Informationen erhält.

Ich berate Mitarbeiter und Führungskräfte, die ein Anliegen gern in einem vertraulichen Beratungsgespräch klären möchten.

Mögliche Themenbereiche:

  • die Zusammenarbeit mit Kollegen oder Mitarbeitern oder Vorgesetzten
  • die Gruppendynamik eines Teams
  • schwierige Entscheidungssituationen
  • Unsicherheit über das richtige Vorgehen, ein konkretes Ziel zu erreichen
  • Umgang mit belastendem Kundenverhalten

Ihr Anliegen könnte sein:

  • Reflexion einer schwierigen Situation
  • Entwickeln alternativer Lösungen für Ihre Probleme oder Wünsche
  • Strategien, die helfen können, Ihr Ziel zu erreichen
  • Auswege aus einer verfahrenen Situation finden

Als Psychologin unterliege ich der Schweigepflicht. Absolute Diskretion ist selbstverständlich.
Ich bin als Coach zertifiziert vom Bundesverband Deutscher Psychologinnen und Psychologen (BDP).

Mit der Wahl eines Studienfaches bzw. eines Ausbildungsberufs werden die Weichen für das weitere Leben entscheidend gestellt. Fehlentscheidungen sind frustrierend und obendrein teuer.

In meiner Beratungspraxis führe ich Potenzialanalysen durch, die helfen, eine gute Entscheidung für den weiteren Lebensweg zu treffen.

Nähere Informationen finden Sie unter www.potenzialanalyse-niebers.de

powered by webEdition CMS